Montag, 25. Juni 2007

Werbung

Vor unserem Haus stehen zwei große Werbetafeln. Das, was man da zu sehen bekommt, ist immer wieder erstaunlich. So behauptete ein Plakat im Stile jener bekannten Zeitung mit dem großen B: Es gibt noch gute Nachrichten - Rauchen kann tödlich sein.
Na ja, ich habe da eine bessere gute Nachricht.
Seit ein paar Tagen verheißt mit TUI, dass ich fliegen kann, wenn ich nur will. Auch gut. In den Zeiten, als Fliegen noch etwas besonderes war, hieß ein Witz: "Ich bin geflogen." "Wie, ehrlich?" "Ja, die Treppe runter."

Daneben aber findet sich die Botschaft der Firma Versatel. Sie wirbt für ihre Flatrate mit diesem Bild eines offenbar zum Himmel betenden Fussballers:


Also, bei Flatrates kenne ich mich nicht aus, da solltet ihr schon selber recherchieren, was günstig ist und was nicht. Aber was das Beten angeht kann ich nur bestätigen, das ist die günstigste Verbindung überhaupt. Nicht nur, dass sie völlig kostenlos für den Nutzer ist, sondern sie hat auch noch ein enormes Bonussystem im Hintergrund. Gott erhört Gebete und was er tut ist weit mehr als wir erbitten oder verstehen.
Ich schlag euch vor, das Angebot zu prüfen, auch das Kleingedruckte genau zu lesen, den Vertrag zu unterschreiben und zu erfahren, dass es sich bei Gott eben nicht um ein hohles Werbeversprechen, sondern um lebensverändernde Realität handelt.

P.S. Übrigens antwortet Gott auch oft auf Call-by-Call Gebete.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mich hat die werbung amüsiert.